Garantie und Garantiefristen

Um die gewährte Garantie im Schadensfall in Anspruch nehmen zu können, sollten Sie einige Punkte beachten:

  • Mit der Lieferung Ihres Wasserbettes erhalten Sie von uns ein Pflege-Set mit Vinylreiniger und Konditionierer; pflegen Sie Ihr Bett in den von uns festgesetzten Intervallen
  • Informationen, wie und wie oft die Pflegemittel eingesetzt werden müssen, finden Sie in der Rubrik "Pflege des Wasserbett"; nur bei nachgewiesener regelmässiger Pflege haben Sie Anspruch auf Schadensbehebung während der Garantiezeit
  • auf Wunsch schicken wir Ihnen automatisch die regelmässig benötigten Pflegeprodukte zu bzw. informieren Sie regelmäßig über die Fälligkeit der entsprechenden Wasserkonditionierung. Nutzen Sie unsere Angebot, Pflegemittel "direkt im Abo zu bestellen".
  • es fallen nur Schäden in die Garantiepflicht, wenn glaubhaft nachgewiesen wird, das der Mangel auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen ist; selbst verursachte Schäden durch unsachgemaße Verwendung fallen nicht in die Garantiepflicht
  • eine Garantiepflicht entsteht auch nur wenn das Bett fachgerecht aufgestellt wird; sofern das Bett, der Unterbau oder andere Teile nicht fachgerecht aufgebaut oder verwendet werden, erlischt die Garantiepflicht

Garantiefristen

  • die Herstellergarantie für Leckstellen an der Boden- und Eckschweissnähten der Wassermatratze beträgt 5 Jahre.
  • die Herstellergarantie für die Calesco Kanthal Heizungen beträgt 2 Jahre
  • die Herstellergarantie bei Auflagen, Überzügen und Textilien eine Garantie auf fehlerhafte Nähte und Versteppungen und bei Schaumstoffumrandungen auf Produktionsfehler bei den Stoffverkleidungen von beträgt 2 Jahre
  • die Garantiefristen beginnen ab dem Tag der Lieferung
  • Schäden, die direkte oder indirekte Folge eines Defektes oder eines Mangels sind, fallen nicht unter die Garantiebestimmungen

Zubehör

Umfangreiches Zubehör zu Ihrem Wasserbett - jetzt auch im Abo!

Mehr Informationen zum Zubehör